Portrait

Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Menschen!

Als gebürtige Hamburgin habe ich, bis auf ein Work-and-Travel-Jahr in Australien und zwei Jahren Berufstätigkeit in Hessen, immer in meiner Heimatstadt gelebt.

Nach meiner Bankausbildung 1998 und zwei Berufsjahren, bin ich von einem kleinen Ausflug in die Immobilienbranche abgesehen, gleich in die Personalbranche eingestiegen. Als Personalberaterin habe ich in erster Linie Banken betreut, die Personal auf- oder abbauen mussten. Schon damals hat mir der Umgang mit Menschen besondere Freude bereitet. Vor allem die Entwicklung von Menschen, die nach jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit von der Arbeitslosigkeit bedroht waren, war eine Herausforderung und hat mich auf die Idee gebracht, Psychologie, mit dem Nebenfach Medizin zu studieren. Während meines Studiums war ich bereits freiberuflich für diverse Unternehmensberatungen tätig.

Nach meinem Studium und dem anschließenden Jahr in Australien, habe ich in Hessen zwei Jahre in Personalabteilungen gearbeitet und bin u. a. in die Personalentwicklung eingestiegen, bis ich 2010 für eine neue Position nach Hamburg zurück ziehen durfte. 

Im Jahr 2011 habe ich mich dann entschieden mich im Bereich Training, Beratung, Coaching selbständig zu machen.

Ich bin mit Leib und Seele Personal-Entwicklerin. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mein Wissen aktuell und ergänze meine Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Mit Spaß lernen ist mein Motto!

Ausbildungen/Studium

  • Studium der Psychologie (Universität Hamburg) [Diplom ansehen]
  • Zertifizierung als Dozentin in der Erwachsenenbildung [Zertifikat ansehen]
  • Ausbildereignungsschein nach AEVO [Zeugnis ansehen]
  • Grundausbildung „Klientenzentrierte Gesprächsführung“ (nach C. F. Rogers)
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • IHK-Profi Personalwirtschaft (Kurzfassung Personalkauffrau)
  • Ausbildung in Mikromimikresonanz

Berufserfahrung

  • Seit 2008 Training/Beratung
  • Seit 2001 Tätigkeiten im Personalbereich
  • 2,5 Jahre Honorarkraft in mehreren Unternehmensberatungen
  • 6 Jahre Kundenbetreuung und Vertrieb